Eingehende Anamnese und Körperliche Untersuchung mit spezieller TCM-Diagnostik

Indikation: Alle Krankheiten und Beschwerden, Gesundheitscheck für Gesunde

Diagnose 0706

Für eine individuelle Beratung über Ihre ganzheitliche Gesundheitssituation nach der TCM ist diese Diagnoseform unumgänglich. Durch unsere TCM-Spezialisten erhalten Sie in verständlichen Worten eine völlig neue Sichtweise auf Ihren Körper und ggf. auch auf Ihre Krankheit.

Die Pulse, die der Therapeut mit drei Fingern an jedem Arm misst, geben Aufschluss über den energetischen Zustand Ihrer Organe. Ihre Organe wiederum stehen in einem energetischen Zusammenhang mit dem gesamten Körper. Ein Beispiel: Ist Ihr „Nierenpuls“ auffällig,  könnten hier Symptome wie Schmerzen im unteren Rückenbereich, Knieschmerzen, Harnweginfektionen, Probleme mit der Menstruation oder unerfüllter Kinderwunsch die Folge unharmonischer Nierenenergie sein.

Auch die Zunge zeigt durch ihre Beschaffenheit, ihren Belag und ihre Farbe wie es „in Ihnen aussieht“. Bestimmte Areale auf dem Zungenkörper repräsentieren die Organe. Hierzu auch ein Beispiel: Rote Zungenränder können bedeuten, dass die Leber „heiß“ ist, eine Folge von Stress, vielleicht schlechter Ernährung etc. Die Symptome könnten sich dann in Schwindel, Migräne oder Wutanfällen zeigen.

Die Zungen-Puls-Diagnostik ist besonders hilfreich für Menschen, die unter einer chronischen Krankheit leiden und eine ganzheitliche Therapie nach der TCM erfahren möchten. Krankheiten und Beschwerden wie Schlafstörungen, Neurodermitis, chronische Störungen im Verdauungstrakt wie Morbus Crohn, Kolitis, Depression, Burn-Out, Erschöpfung, chronische Kopfschmerzen, Harnweginfekte, chronische Müdigkeit, Menstruationsprobleme, gynäkologische Erkrankungen, Tumorerkrankungen, sowie Begleiterscheinungen einer Chemotherapie oder deren Nachbehandlung u.v.m. können komplex beurteilt werden.

Nach der gestellten Diagnose haben Sie die Möglichkeit, in unserer Praxis direkt mit einer Behandlung zu beginnen: Akupunktur, Elektro- und Ohrenakupunktur, oder therapeutische Kräutertee-Rezept-Bestellung, sind die ersten Schritte.

Die Untersuchung erfolgt ausschließlich nicht-invasiv über Gesprächsführung und im Anschluss erfolgt eine sorgfältige körperliche Untersuchung.

Dauer: ca. 45 Min. | Preis: 42.50 EUR

Kurze Anamnese mit Zungen-Puls-Diagnostik

Alle  die sich für Ihren Gesundheitszustand interessieren. Besonders geeignet als präventive Maßnahme und als regelmäßige Kontrolle nach TCM-Behandlung.

Dauer: Ca. 20.Min. | Preis: 20.50 EUR